Kofferraum-

Training

Erst warten - dann starten

Kofferraum

Ein zuverlässiges Warten des Hundes im Kofferraum, auch unter Ablenkung.

Was denkst du, wenn du im Radio die Warnmeldung hörst, dass ein Hund auf der Autobahn läuft? Könnte es auch dein Hund sein? Wäre es denkbar, dass dein Hund unaufgefordert aus dem Kofferraum springt?

Wenn wir 100 %tig mit den Gedanken beim Hund sind, schaffen wir es meist, dass der Hund auch tatsächlich im Kofferraum wartet, bis er das „okay“ bekommt. Was aber, wenn wir bei dem Raststättenstop nur kurz Wasser hineinstellen wollen. Ist es denkbar, dass der Hund dann dennoch rausspringt?

Kursinhalt

  • Eine intensive Trainingseinheit auf der wir uns auf den Ein- und Ausstieg aus dem Kofferraum konzentrieren
  • Gefahren erkennen und vermeiden
  • Kommandos im Kofferraum und beim Ausstieg geben

So gehen wir vor

In dieser Trainingsstunde finden wir heraus, unter welchen Bedingungen dein Hund im Kofferraum bleiben würde und was ihn reizt, nicht auf das Signal zu warten. Wir trainieren unterschiedliche Ablenkungen mit dem Ziel, dass der Hund zuverlässig und nur auf ein gegebenes Signal hin den Kofferraum verlässt.

Termine und Preise

Termin: Nach Vereinbarung
Dauer: 1 – 1,5 Stunden
2-6 Teilnehmer
Kosten: Fr. 20.00

Anmeldung

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Einverstanden