Angebote

Hundetraining für Mensch und Hund

Hundetraining soll Spass machen

Mir ist es wichtig, dass Dir und deinem Hund das Training Spass macht und Freude bereitet. Dazu braucht es unter anderem eine entspannte Atmosphäre. Bist du gestresst, genervt und der ganze Tag läuft schon schief, dann solltest du besser einen gemütlichen Abend geniessen und zur Ruhe kommen, statt noch mit dem Hund zu trainieren. Manchmal kann es auch sein, dass dein Hund keinen guten Tag hat. Versuche nicht, etwas zu erzwingen. Das wird zu nichts führen, außer Frust auf beiden Seiten.

Ich werde dir helfen, die Signale deines Hundes zu verstehen. Es lohnt sich genau hinzusehen, ob sich dein Hund freut ein Training mit dir zu absolvieren oder er einfach alles mitmacht um dir nahe zu sein. Macht es dir Spass, hat dein Hund Freude und wenn dein Hund Spass hat, macht es dir Freude.

Möchtest du mit voller Motivation in dein Hundetraining starten? Dann vereinbare noch heute unverbindlich und kostenlos ein Erstgespräch. Ich freue mich dich und deinen Freund kennen zu lernen. Zusammen macht es doch gleich viel mehr Spass.

Kontakt

Angebote

Einsteiger Kurs Zughundesport

kurs

Frechdachs-Verein

kurs

Junghundegruppe

kurs

Einzeltraining

kurs

Online Beratung

kurs

Lernphasen

  1. Erwerb / Der erste Kontakt
  2. Fluss / Festigung des Lernerfolgs
  3. Generalisierung / Den Lernerfolg generalisieren
  4. Aufrechterhaltung / Das Verhalten aufrechterhalten

Das Lerntempo von Hunden ist individuell, denn auch im Tierreich gibt es unterschiedliche Lerntypen! Wir passen das Übungstempo an die Lernfortschritte deines Hundes an – Überforderungen bewirken in der Regel das Gegenteil.


Wichtige Kriterien

Hier findest du 8 wichtige Kriterien bei meiner Arbeit mit Hunden:

  1. Ruhe bewahren
  2. Souveränität verkörpern
  3. Den Weg bestimmen
  4. Konflikte entschärfen
  5. Ein nachvollziehbares Regelwerk bieten
  6. Eine Kommunikationsform wählen, die deinen Freund in seiner hündischen Ebene abholt
  7. Soziales Miteinander spannend gestalten
  8. Futter als hilfreich ansehen, emotionales Wohlbefinden ist jedoch wichtiger

Schnupperlektion

  • Schnupperlektion in einem Gruppenkurs ist kostenlos.
  • Einzeltraining, gerne lade ich dich dazu ein, mich und meine Arbeit in einem einmaligen 20 minütigen Online-Beratung kennen zu lernen.

20 Minuten kostenfrei Online Beratung

Vanessa Rieder
Bewilligungsnummer: ZH-HAB-0908-251108

Tel: 079 506 60 59
E-Mail: info@vanjara-dogtraining.ch

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Einverstanden